Menu

neues Projekt

 

Die „commedia musicale hattingen e.V.“ plant nach den grandiosen „Carmina Burana auf der Hütte 2012“ das neue Projekt, für das aber noch Geldgeber gesucht werden

 

„brassed off im Revier"


Die Idee:

Der Film „brassed off“ von 1996 rührte Millionen von begeisternden Zuschauern. Eine junge Controllerin wird von der Firmenleitung in ein nordenglisches Zechendorf geschickt, um angeblich die Wirtschaftlichkeit der Zeche zu prüfen, obwohl längst die Stilllegung beschlossen ist. In der Grimsley Colliery Brass Band rumort es, die wirtschaftlichen und persönlichen Probleme wachsen den Mitgliedern über den Kopf, obwohl gerade jetzt eine Teilnahme am Finale in London winkt. Eine Liebesgeschichte und das nahende Ende des an der Staublunge erkrankten Dirigenten und Motivators der Band bringen zusätzlichen Zündstoff in das Drama.

Aus dem Film-Plot  wurde schon kurz darauf eine Theaterfassung erstellt, die auch in Deutschland schon mehrfach mit großem Erfolg gespielt wurde.

Wir wollen dies Theaterstück in einem passenden Ambiente präsentieren: da ist natürlich wieder das LWL-Industriemuseum „Henrichshütte“ in Hattingen/Ruhr bestens geeignet.

 

Wir planen das Festival für das Jahr 2017!

Hoffentlich gibt es bald neue Informationen ! Schauen Sie mal wieder herein!